Informatiker oder Ingenieur (w/m) als Project Manager Senior

Wacker Chemie AG

Chemie

Hanns-Seidel-Platz 4

wacker.com

Informatiker oder Ingenieur (w/m) als Project Manager Senior Wacker Chemie AG München Erstellung und Bewertung von Lösungsarchitekturen auf Basis Office 365 / MS Azure / SharePoint sowie unserer Enterprise-Content-Management Plattform SER Doxis4; Mitwirkung beim Aufbau und der Einführung der Scrum-Methodik für das Team.

Unsere Welt Braucht Ideen Als Eines Der Forschungsintensivsten ­unter­nehmen Der Welt Entwickeln Wir Seit über 100 Jahren Führende Lösungen Für Zahlreiche Branchen Von Bau Bis Photovoltaik Und Von Kosmetik Bis Kautschuk Weltweit Mit Produktionsstandorten Auf Drei Kontinenten Und Rund 13500 Mitarbeitern Aus 70 Nationen Sie Suchen Die Weltoffenheit Eines Global Agierenden Techno­logie­kon­zerns - Und Schätzen Gleichzeitig Die Vertrauten Werte Eines Deutschen Familienunternehmens Wir Bieten Ihnen Spannende Aufgaben In Einem Team Von Experten Die Sich Auf Augenhöhe Begegnen Auf Der Ganzen Welt Für Unsere Hauptverwaltung München Suchen Wir Zur Verstärkung Des Teams Collaboration Und Enterprise Content Management Einen Informatiker Oder Ingenieur (w/m) Als Project Manager Senior Gestalten Sie Mit Uns Den Digitalen Arbeitsplatz Bei Aufgaben Erstellung Und Bewertung Von Lösungsarchitekturen Auf Basis Office 365 / Ms Azure / Sharepoint Sowie Unserer Enterprise-content-manage­ment Plattform Ser Doxis4 Mitwirkung Beim Aufbau Und Der Einführung Der Scrum-methodik Für Das Team Erarbeitung Von Projektanträgen Planung Genehmigter Projekte Mit­wirkung Bei Make-or-buy-entscheidungen Verhandlung Und Abstim­mung Der Sla Durchführung Des Projektmanagements Einschließlich Einweisung Und Fachlicher Steuerung Der Projektmitarbeiter Meilen­stein­kontrolle Und Leistungsabnahme Anforderungen Abgeschlossenes Hochschulstudium Der Fachrichtung Infor­matik Wirt­schafts­informatik Ingenieurtechnik Oder Wirt­schafts­ingenieur­wesen (master / Diplom) It-projekterfahrung Auf Internationaler Ebene Kundenorientierung Und Souveränes Auftreten Teamorientierte Arbeitsweise Und Gute Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Kenntnisse In Agilen Projektmethoden (scrum Etc) Idealerweise Ausgebildeter Scrum Master (w/m) Kenntnisse Der Plattformen Sharepoint Office 365 Microsoft Azure Mehrjährige Erfahrung Als Solution Architect (w/m) Bevorzugt Für Eine Der Oben Genannten Plattformen Kenntnisse In Der Einbindung Von Cloud Services In Business­lösungen Erfahrung Mit Dokumenten-management-systemen Nachhaltigkeit Ist Eines Der Unternehmensziele Von - Auch Als Arbeit­geber Wir Wollen Dass Sie Lange Leistungsfähig Gesund Und Erfolg­reich Bleiben Dafür Bieten Wir Zum Beispiel Ein Umfassendes Gesundheits­management Und Vielfältige Fort- Und Weiter­bildungs­pro­gramme Für Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Bei Einer Aus­ge­woge­nen Work-life-balance Eine Faire Vergütung Und über­durch­schnittliche Sozialleistungen Sind Selbstverständlich Denn Soziale Ver­ant­wortung Hat Bei Tradition Be Part Of A Family Across All Nations Wir Freuen Uns über Ihre Online-bewerbung Unter Wwwcom/karriere Referenzcode: 742326-6-0 Bachelor IT Dipl Ing Ingenieurwesen Technik Technisch Projectmanager Projektmanager Projectmanagement Bachelor IT Dipl Ing Ingenieurwesen Technik Technisch Projectmanager Projektmanager Projectmanagement Informatiker Oder Ingenieur (w/m) Als Project Manager Senior Erstellung Und Bewertung Von Lösungsarchitekturen Auf Basis Office 365 / MS Azure / SharePoint Sowie Unserer Enterprise-Content-Management Plattform SER Doxis4 Mitwirkung Beim Aufbau Und Der Einführung Der Scrum-Methodik Für Das Team München Bachelor IT Dipl Ing Ingenieurwesen Technik Technisch Projectmanager Projektmanager Projectmanagement

Tactical Buyer (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
   Wacker Chemie AG (München)

Assistant Technical Coordination (w/m/d) im biopharmazeutischen Produktionsumfeld
   Wacker Chemie AG (Jena)

Plant Technical Manager (w/m/d) Chipbearbeitung
   Wacker Chemie AG (Nünchritz)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Auftragsabwicklung
   DNS:NET Internet Service GmbH (Kreuzberg)

Abteilungsleiter (m/w/d) Rohrnetze Gas Wasser Fernwärme
   Stadtwerke Ingolstadt (Ingolstadt)

Verlagsproduktioner Herstellung (m/w/d)
   VEMAG Verlags- und Medien AG (Köln)